Kostenlose Lieferung

>70.000 zufriedene Kund:innen

DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG VON 4.8 ★

Jetzt 20% extra Rabatt auf die ersten zwei Bestellungen im Abo mit dem Code ABO20

10-20 Stunden mit Home-office Möglichkeit

Werkstudent*in im Kundenservice

Die Kaffeefreunde, der deutsche Ableger von De Koffiejongens, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kaffeemarkt mit nachhaltigem, köstlichem Kaffee zu revolutionieren. Seit 2017 haben wir uns zu einer führenden Kraft für umweltfreundliche Kaffeepads in den Niederlanden entwickelt, und wir bringen dieselbe Leidenschaft und Innovation auch nach Deutschland. Unser Ziel ist „null Emissionen“, und mit einem Team von 15 engagierten Mitarbeitern, einem 100 % biologischen Sortiment, das sowohl Kaffeebohnen als auch Pads umfasst, und einer Präsenz in drei Ländern, machen wir sowohl im B2C- als auch im B2B-Markt erhebliche Fortschritte. Wir sind noch lange nicht fertig – es gibt enormes Potenzial für weiteres Wachstum und, was noch wichtiger ist, um einen noch größeren Einfluss zu nehmen!


 

Deine Aufgaben

 

Wir sind ein Scale-up, das heißt: Es geht schnell voran, und wir wollen noch schneller werden! Jeder Tag ist anders, und du wirst ein integraler Bestandteil unseres dynamischen Umfelds sein, mit viel Raum zum Wachsen und Entwickeln.

Dein Hauptziel in dieser Rolle wird es sein, sicherzustellen, dass unsere deutschen Kunden hervorragenden Support erhalten und ihr Die Kaffeefreunde-Erlebnis so reibungslos und angenehm wie möglich ist.

Konkret bedeutet das, du wirst:

  • Der erste Ansprechpartner für unsere deutschen Kunden per E-Mail, Chat und Telefon sein und ihre Fragen und Anliegen freundlich und effizient beantworten.
  • Umfassenden Support zu allem bieten, von Bestellstatus und Produktinformationen bis hin zu Abonnementverwaltung und technischer Unterstützung.
  • Aktiv auf Kundenfeedback hören und Möglichkeiten zur Verbesserung unseres Services und unserer Produkte identifizieren.
  • Eng mit unseren Logistik- und Marketingteams zusammenarbeiten, um reibungslose Customer Journeys und effektive Lösungen zu gewährleisten.
  • Alle anderen spannenden Aufgaben anpacken, die in einem schnelllebigen Scale-up-Umfeld auf dich zukommen.

 

Wer Du bist

 

Du bist ein ehrgeiziger Student oder eine ehrgeizige Studentin im Bachelor- oder Masterstudium.

  • Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hilfst gerne Menschen.
  • Du bist leidenschaftlich daran interessiert, die Sichtweise der Kunden zu verstehen und effektive Lösungen zu finden.
  • Wir suchen eine Person, die anpackt. Du bist 10-20 Stunden pro Woche verfügbar, mit Flexibilität, um dein Studium zu berücksichtigen.
  • Als Scale-up strategisieren wir nicht nur – wir krempeln die Ärmel hoch und erledigen die Dinge. Diese hands-on Mentalität passt perfekt zu dir.
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch – das ist unerlässlich, da du unsere deutschsprachigen Kunden direkt betreuen wirst.

 

Was Du mitbringst

 

Vielleicht kannst du noch nicht alles. Aber du hast viel Potenzial. Das werden wir gemeinsam entfalten. Dabei ist uns Folgendes wichtig:

  • Eine starke Serviceorientierung und der Wunsch, jede Kundeninteraktion positiv zu gestalten.
  • Pragmatismus: Du bist jemand, der Dinge erledigt, egal wie.
  • Eine Problemlöser-Mentalität: Du magst es, dich in Probleme zu vertiefen und kreative, effektive Lösungen zu finden.
  • Du bist gespannt darauf, uns mit neuen Erkenntnissen zu überraschen, wie wir unsere Kunden noch besser bedienen können.

Erfüllst du nicht alle gefragten Anforderungen oder hast nicht alle Erfahrungen? Wir auch nicht! Im Zweifel ermutigen wir dich, dich trotzdem zu bewerben.


 

Wer Wir sind

 

Wir sind Die Kaffeefreunde, ein Teil von De Koffiejongens. Seit 2017 versuchen wir, das Leben der Kaffeetrinker ein Stück weit schöner, leckerer und sorgenfreier zu gestalten. Letzteres, indem wir eine nachhaltige Alternative bieten und Schritt für Schritt auf null Emissionen zusteuern. Seit unserer Gründung sind wir Jahr für Jahr stark gewachsen. Wir arbeiten derzeit mit fünfzehn Kollegen von unserem Büro in Bussum (Niederlande) aus und remote. Bei unserer Suche nach neuen Talenten engagieren wir uns für Vielfalt, Gleichheit und Inklusion.


 

Was wir bieten

 

Wir bieten vor allem sehr viele Chancen! Du bekommst die Möglichkeit, Teil einer aufregenden Erfolgsgeschichte zu werden, die wir gerade schreiben, und die Startup-Kultur hautnah zu erleben. Kombiniere das mit viel Spaß und Raum für Kreativität, und du hast die Zutaten für einen Traum-Werkstudentenjob – und vielleicht später auch eine Festanstellung. Und natürlich muss auch dein Zimmer bezahlt werden, deshalb bieten wir Folgendes:

  • Wettbewerbsfähige Stundenvergütung.
  • Fahrtkostenerstattung.
  • So viel köstlichen Kaffee von Die Kaffeefreunde, wie du trinken kannst!
  • Jeden Tag ein vegetarisches Mittagessen im Büro (wenn du dort bist).
  • Alle zwei Wochen eine Stuhlmassage von Sharlene (wenn du im niederländischen Büro bist!).

 

Interesse geweckt?

 

Sende deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben an anfragen@diekaffeefreunde.de!